SMC-Research startet Coverage der Bio-Gate AG mit BUY und Kursziel 2,50 Euro

Münster, 5. Dezember 2013

SMC-Research, ein Spezialist für die Analyse von deutschen Small- und Mid-Caps aus den Branchen Industrie/Technologie, IT, Erneuerbare Energien und Unternehmensbeteiligungen, hat heute die Coverage der Bio-Gate AG gestartet und die Initialstudie mit dem Titel „An der Schwelle zum Durchbruch“ veröffentlicht.

Bio-Gate verfügt über eine innovative Technologie, um Produkte mit antibakteriellen Eigenschaften auszustatten. Das vom Unternehmen produzierte Mikrosilber wird dabei direkt im Herstellungsprozess beigemischt; als weiteres Standbein steht eine Beschichtungstechnologie zur Verfügung, um vor allem Medizinprodukte mit ultradünnen antibakteriellen Schichten auszustatten. Zahlreiche Studien und Tests haben den antibakteriellen Effekt in beiden Varianten umfangreich belegt. Allerdings wurden die Hürden, die bei der Integration der Lösung in die Herstellungsprozesse der Kunden zu bewältigen sind, lange Zeit unterschätzt.

Dies hat sich erst mit dem Antritt des neuen Managements geändert, das sich seit 2010 auf dieses Thema sowie auf den Ausbau der Vertriebsaktivitäten konzentriert. Diese verstärkte Marktorientierung hat sich in der Gewinnung zahlreicher aussichtsreicher Projekte ausgezahlt, deren Vorbereitung in den vergangenen Jahren noch mit zusätzlich intensivierter Entwicklungsarbeit und mit Ergebnisbelastungen einherging. Doch nun steht bei mehreren dieser Vorhaben der Roll-out an, der Bio-Gate den Durchbruch zu einem dynamischen Umsatz- und Gewinnwachstum bringen könnte.

Wir taxieren auf dieser Basis den fairen Wert der Aktie auf 2,50 Euro und vergeben das Urteil „Buy“.

Die Studie steht unter www.smc-research.com als kostenloser Download zur Verfügung. Dort finden Sie auch weitere Publikationen sowie Informationen über das Konzept und die Research-Leistungen von SMC-Research.

sc-consult GmbH
SMC Research
Alter Steinweg 46
48143 Münster

Telefon: +49 251 1347693
Telefax: +49 251 1347692

E-Mail: kontakt[at]sc-consult.com

Über die sc-consult GmbH:
Die sc-consult GmbH hat sich auf die Finanzmarktanalyse und -berichterstattung spezialisiert und bietet hier analytische, redaktionelle und verlegerische Leistungen an. Diese werden sowohl in Form von eigenen Produkten als auch im Rahmen von Outsourcing-Projekten für Dritte erbracht. Unter dem Label SMC-Research bietet die Gesellschaft Research-Leistungen für mittelständische Unternehmen auf den Branchen Industrie/Technologie, IT/Software, Erneuerbare Energien und Unternehmensbeteiligungen an. Die Research-Leistungen umfassen sowohl Branchenstudien und Empfehlungslisten als auch Analysen und laufende Coverage zu Einzelwerten.