SMC-Research veröffentlicht in Zusammenarbeit mit BankM Investmentkompendium zu Small-Caps

Münster, 15. Dezember 2014

SMC-Research hat das Investment-Kompendium „Aussichtsreiche Small Caps für 2015″ veröffentlicht.

Die Publikation, die in Zusammenarbeit mit der BankM aus Frankfurt erstellt wurde, umfasst 19 mittelständische Unternehmen, die von den Analysten der beiden Partner aufgrund der jeweils interessanten Equity-Story ausgesucht wurden. Worauf diese Einschätzung basiert, variierte von Unternehmen zu Unternehmen. Neben Fällen, die gerade eine umfassende Restrukturierung oder einen vollzogenen Turnaround hinter sich haben, sind auch Gesellschaften dabei, bei denen zuletzt höhere Investitionen und Expansionskosten die Ergebnisentwicklung belastet hatten, die aber nun in eine Phase wieder steigender Gewinne kommen könnten. Insgesamt deckt die Auswahl ein breites Branchenspektrum ab, das verbindende Charakteristikum ist die Marktkapitalisierung von 10 bis 50 Mio. Euro.

Die Studie wurde an Partner von SMC-Research und BankM distributiert und ist darüber hinaus im Shop von SMC-Research käuflich zu erwerben.

sc-consult GmbH
SMC Research
Alter Steinweg 46
48143 Münster

Telefon: +49 251 1347693
Telefax: +49 251 1347692

E-Mail: kontakt[at]sc-consult.com

Über die sc-consult GmbH:
Die sc-consult GmbH hat sich auf die Finanzmarktanalyse und -berichterstattung spezialisiert und bietet hier analytische, redaktionelle und verlegerische Leistungen an. Diese werden sowohl in Form von eigenen Produkten als auch im Rahmen von Outsourcing-Projekten für Dritte erbracht. Unter dem Label SMC-Research bietet die Gesellschaft Research-Leistungen für mittelständische Unternehmen auf den Branchen Industrie/Technologie, IT/Software, Erneuerbare Energien und Unternehmensbeteiligungen an. Die Research-Leistungen umfassen sowohl Branchenstudien und Empfehlungslisten als auch Analysen und laufende Coverage zu Einzelwerten.